Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rinteln e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden an die DLRG Ortsgruppe

Unsere aktive Vereinsarbeit ist nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder möglich. Die vielfältigen Angebote und der Unterhalt von Ausrüstung und Material sind jedoch mit finanziellen Aufwendungen verbunden. Wir freuen uns daher, wenn Sie die Arbeit der DLRG Ortsgruppe Rinteln unterstützen möchten. Sie finden auf dieser Seite die notwendigen Angaben. Zudem möchten wir Ihnen ein paar unserer Projekte vorstellen.

Digitalfunk

Für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wurde landesweit der Digitalfunk eingeführt. Um die Kommunikation zu unseren Booten und auch zu andern Hilfsorganisationen im Einsatz sicherstellen zu können, muss die DLRG Ortsgruppe Rinteln digitale Funkgeräte anschaffen und BOS-Funker ausbilden.

Transporter

Unser Mannschaftstransporter, ein Mercedes-Benz Vito, dient dazu unsere großen und kleinen Mitglieder zu den Veranstaltungen und Wettkämpfen zu transportieren. Außerderdem benötigen wir ihn natürlich als Zugfahrzeug für unsere Boote und Anhänger. Leider ist der Wagen altersbedingt nicht mehr so zuverlässig, wie wir uns das wünschen, so dass demnächste eine Ersatzbeschaffung ansteht.

Jugendarbeit

Schließlich ist die DLRG Ortsgruppe Rinteln in der Jugendarbeit sehr aktiv. Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Um trotz der bekannten Nachwuchs-Problematik vieler Vereine weiterhin für unsere jungen Mitglieder attraktiv zu sein, ist eine hohe finanzielle Unterstützung der Aktionen und Angebote notwendig.

Kontoverbindung

Sparkasse Schaumburg

BIC: NOLADE21SHG

Ansprechpartner

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte unseren 1. Vorsitzenden Henning Wessel oder an den 2. Vorsitzenden Joachim Spohr.

Marketing