Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rinteln e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2024-03-04

Termine Schwimmabzeichentage und Schwimmerfrühstück

Es stehen weitere Termine fest! Am 15. und 16. Juni sind die Schwimmabzeichentage. Am 16. Juni wird außerdem unser beliebtes Schwimmerfrühstück im Freibad stattfinden.

Eine aktuelle Terminübersicht auch mit den anderen Veranstaltungen ist unter diesem Link hinterlegt.

2024-03-04

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2024

Das Protokoll der diesjährigen Jahreshauptversammlung, über welches auf der JHV 2025 abgestimmt werden wird, ist jetzt online verfügbar: [Link]

2024-02-29

Terminübersicht 2024

Auch für das Jahr 2024 haben wir wieder natürlich eine Reihe interessanter Veranstaltungen geplant. Eine Übersicht mit dem jetzigen Stand findet sich hinter diesem Link. Weitere Veranstaltungen und konkrete Termine werden im Laufe des Jahres ergänzt, also immer wieder mal reinschauen!

2024-02-07

Bufdi gesucht!

Wir suchen kurzfristig Unterstützung in Form einer / eines Bundesfreiwilligendienstleistenden (m/w/d) für den Zeitraum von März bis September 2024. Nähere Informationen findet ihr in der Stellenanzeige: [Link]

2024-01-24

Gebühren für Schwimmkurse und Abzeichen

Welche Kosten für die teilnahme an Schwimmkursen anfallen und welche Gebühren für die Abnahme von (Rettungs-)Schwimmabzeichen anfallen, ergbit sich aus unserer Gebührenordnung. Einen Auszug mit den relevanten  Punkten findet ihr hier: [Link]

2024-01-16

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 ist online: [Link]

2023-12-23

Neuer Jugendvorstand gewählt

Auf der Jugendversammlung am 14. Dezember 2023 haben sich die Jugendlichen unserer Ortsgruppe einen neuen Jugendvorstand gewählt. Neue Ortsjugendvorsitzende ist Anne Chytrek, neuer 2. Ortsjugendvorsitzender ist Jakob Thieme. Wir gratulieren ihnen und allen anderen Mitgliedern des neuen Jugendvorstandes zur Wahl und wünschen ihnen viel Spaß und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit. Gleichzeitig bedanken wir uns beim bisherigen Jugendvorstand mit den Vorsitzenden Jonas Schmidt und Jonas Thieme für Ihre geleistete Arbeit.

2023-12-08

Einladung zur Neujahrswanderung 2024

Die Einladung zur Neujahrswanderung 2024 ist online: [Link]

2023-11-09

Ehrenamtskarte

Die Bundesländer Niedersachsen und Bremen möchten das Engagement im Ehrenamt würdigen und geben zu diesem Zweck die sogenannte Ehrenamtskarte heraus. Dabei handelt es sich um eine persönliche, nicht übertragbare Karte, die in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen und auch bei manchen anderen Anbietern ermöglicht, Vergünstigungen zu erhalten.

Auch unsere Ortsgruppe ist als Organisation registriert und ermöglicht ihren aktiven Mitgliedern auf Antrag den Erwerb der Ehrenamtskarte.

Nähere Informationen finden sich unter dem Link https://www.freiwilligenserver.de/ehrenamtskarte. Dort werden auch die notwendigen Voraussetzungen und das Antragsverfahren beschrieben.

2023-10-27

Kaffeetrinken 60+

Die Einladung zum Kaffeetrinken am 03. Dezember 2023 ist online: Link

2023-10-24

Termin Jahreshauptversammlung 2024

Der Termin für die Jahreshauptversammlung 2024 steht fest - es ist der 01. März 2024, 19:00 Uhr, im Vereinsheim unserer Ortsgruppe. Die offizielle Einladung folgt.

2023-04-24

Verzögerter Einzug der Mitgliedsbeiträge

Aufgrund technischer Probleme erfolgt der Einzug der Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr ausnahmsweise erst zum 02. Mai 2023. Bei Fragen wendet euch bitte an unsere Schatzmeisterin: finanzen@rinteln.dlrg.de.

2023-04-03

Einladung zur Informationsveranstaltung Wasseraufsicht im Freibad

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Unterstützung der Wasseraufsicht im Freibad Rinteln durch unsere Ortsgruppe und der damit verbundene Personalbedarf ein großes Thema. Ihr habt euch eine gesonderte Veranstaltung dazu gewünscht, um alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu haben und zu wissen, was bei einer Teilnahme an der Wasseraufsicht auf euch zukommt. Die Veranstaltung ist für den 13. April 2023 ab 18:00 Uhr angesetzt. Die Einladung findet ihr unter folgendem [Link].

Datum Kategorie Meldung Aktion

Marketing